Switch Language

Conscious Creation! Im neuen PLANTBASED-Podcast ist Conscious-Creatorin Annelina Waller zu Gast. Als Content-Creatorin, Kochbuchautorin und Yogalehrerin teilt sie ihr umfangreiches Wissen rund um Ernährung, Gesundheit und Nachhaltigkeit auf Social Media, in Büchern und ihrem Podcast „Conscious Gangster“. 

Auf Instagram folgen über 136.000 Menschen ihren Reels, Rezepten und inspirierenden Beiträgen. In unserem Podcast erfährst du, wie Annelina zur Vollzeit-Contentcreatorin wurde, warum sie vegan lebt und welche Erfahrungen sie bei ihrer Arbeit in einer Metzgerei gemacht hat.

Zudem sprechen wir darüber, welches Essen uns glücklich macht, warum Vegan-Bashing und Flightshaming immer noch sehr präsent sind und welche Tagesroutinen sie hat. Zudem gibt sie uns Einblicke in ihr neues Buch „Ein Bauch voll Glück“ und teilt ihre Top 3-Tipps für eine gesunde Ernährung.

Zum Schluss verrät sie uns noch ihre Lieblingssongs und sagt, wie ihre perfekte Zukunft aussieht. 

Viel Spaß beim Anhören und be the change!

Zum Podcast mit Annelina Waller

Den neuen PLANTBASED Podcast mit Annelina Waller könnt ihr jetzt auf Spotify, Apple Podcasts und Podigee hören. Annelina ist selbst Podcast-Host des veganen Podcasts „Conscious Gangster“ und stand uns diesmal als Gästin Rede & Antwort. 

Dir hat der Podcast mit Annelina Waller gefallen?

Wir würden uns über eine Bewertung und ein Abo freuen.
Danke für deinen Support! 💚

BBQ Blumenkohl Wings Annelina Waller Rezept vegan plantbased
Buffalo Cauliflower Wings – Das vegane BBQ-Rezept von Annelina Waller

Vegane Rezepte von Annelina Waller

Sowohl in ihren Büchern, als auch auf ihrer Website findest Du leckere, vegane Rezepte. Uns hat sie ein ganz besonderes Rezept für euch zur Verfügung gestellt: BBQ Blumenkohl Wings

Die Alternative zu typischen, fleischlastigen Buffalo Chicken Wings. Das Rezept ist perfekt für leichte BBQ Blumenkohl Wings, auch bekannt als Cauliflower WingsCauli Wings oder Blumenkohl Wings schmeckt richtig gut und ist komplett vegan und kalorienarm.

Diese knusprigen und würzigen „Flügel“ sind eine besonders leckere und leichte Alternative für alle, die auf Fleisch verzichten möchten.

Das komplette Rezept bekommst du hier.

"Ein Bauch voll Glück" von Annelina Waller

Annelina Wallers bringt im Alter von 32 Jahren ihr drittes Buch heraus. Dieses beinhaltet über 70 leckere, vegane Rezepte und ist mit vielen Übungen und Tipps für ein gutes Bauchgefühl. 

Annelina vermittelt in „Ein Bauch voll Glück“ die Prinzipien des intuitiven Essens und zeigt, wie man das Glücksgefühl einer gelungenen Mahlzeit über den ganzen Tag ausdehnen und genussvolle Zufriedenheit in den Alltag integrieren kann. Mit Atemübungen, Yoga-Flows, Journaling-Fragen und einem Resilienz-Training „To Go“ unterstützt sie uns dabei, mehr Balance und Glück in unser Leben zu bringen. Auch wissenschaftlich fundierte Insights zum Thema Schlaf und dessen Auswirkungen auf unseren ganzen Tag werden in diesem Buch behandelt.

Das Buch ist in fünf Rezeptkapitel unterteilt, die für jeden Anlass das passende Gericht bereithalten. Ob beim Frühstück, Dinner oder beim Feiern – Annelina hat für jeden Moment das passende Rezept parat. Durch ihre undogmatische Herangehensweise und ihren lockeren Schreibstil macht sie Lust darauf, direkt alles auszuprobieren. „Glück kann man essen“, wird schnell klar. 

Wir haben das Buch und finden es extrem inspirierend und motivierend. Es ist toll, wie Annelina die Zusammenhänge von Körper, Geist und Ernährung erklärt und uns zeigt, wie wir unser Glückspotential durch eine gesunde und ausgewogene Ernährung steigern können. Auch die Yoga-Übungen und Tipps für den Alltag sind sehr hilfreich, um mehr Achtsamkeit und Resilienz in unser Leben zu bringen.

Das Buch „Ein Bauch voll Glück“ von Annelina Waller ist in einem Hardcover mit 192 Seiten hier erhältlich. Wir können es jedem empfehlen, der auf der Suche nach Inspirationen für eine gesunde und glückliche Lebensweise ist.

„Am Ende wollen wir alle das Gleiche - das so wenig Tierleid, wie nur möglich entsteht.“

Alles Weitere verrät sie dir im neuen Plantbased-Podcast.

Mehr zu Annelina Waller:

Photo-Credits: domquichotte

Du möchtest die Arbeit von This Is Vegan unterstützen?

Auf unseren Seiten findest du sogenannte Affiliate-Links. Wenn du deine Lieblingsprodukte über diese kaufst, erhalten wir eine Provision, womit du uns automatisch unterstützt.

Über den Kauf der nachhaltigen Mehrweg-Becher von uns unterstützt du den Gnadenhof Papillon oder Sea Shepherd.

Alternativ kannst du uns hier auf Instagram oder hier auf Linkedin folgen, unseren Podcast hören, abonnieren und bewerten hier direkt unterstützen:

Danke. 💚🙏🏽

Please install and activate Powerkit plugin from Appearance → Install Plugins. And activate Opt-in Forms module.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert