Moulin Rouge
Moulin Rouge
Switch Language

#vegangoodnews

Das berühmte Pariser Varieté Moulin Rouge hat eine wegweisende Entscheidung getroffen: Es wird ab sofort keine Shows mehr mit Tieren aufführen. Diese erfreuliche Nachricht kommt nach öffentlichem Druck und der Kritik der Pariser Stadtregierung. Ein wichtiger Schritt für den Tierschutz der möglicherweise Auswirkungen auf andere Varieté-Theater und Zirkusse haben wird.

Erfolg! Moulin Rouge stoppt Tiershows!

Unterhaltung mit Tradition

Das Moulin Rouge wurde im Jahr 1889 im Pariser Viertel Montmartre gegründet und ist weltweit für seine spektakulären Tanzshows bekannt. In einigen dieser Shows waren bisher Riesenpythons und Pferde ein fester Bestandteil. Allerdings hat das Varieté bereits vor Kurzem die Show mit den Riesenschlangen eingestellt. Nun folgt die Entscheidung, auch die Pferdeshow „Die kleinen Pferde“ aus dem Programm zu nehmen.

Diese Schritte des Moulin Rouge setzen ein wichtiges Zeichen für andere Varieté-Theater und Zirkusse, die immer noch mit Tieren arbeiten. Die Entscheidung zeigt, dass Tiere nicht dazu dienen sollten, Menschen zu unterhalten.

Vorbildfunktion! Moulin Rouge setzt neue Maßstäbe in Sachen Tierschutz.

Der Verzicht auf Tierdarbietungen im Moulin Rouge ist ein großer Erfolg für den Tierschutz. Es zeigt, dass sich das Bewusstsein für die Rechte und Bedürfnisse von Tieren weiterentwickelt und dass die Gesellschaft zunehmend gegen Tierausbeutung und -missbrauch aufsteht.  Es besteht die Hoffnung, dass andere Einrichtungen dem Beispiel des Moulin Rouge folgen und ebenfalls auf Tierdarbietungen verzichten. Wenn sich dieser Trend fortsetzt, könnte dies zu einem grundlegenden Wandel in der Varieté- und Zirkusindustrie führen, weg von der Ausbeutung von Tieren hin zu einer ethischeren und tierfreundlicheren Unterhaltung.

Zirkus ohne Tiere

Es bleibt abzuwarten, wie sich diese Entwicklung fortsetzt und ob andere Varieté-Theater und Zirkusse dem Beispiel des Moulin Rouge folgen werden. Klar ist jedoch, gute Unterhaltung braucht keine Ausbeutung von Tieren! Das hat auch das Moulin Rouge erkannt.

Mehr zum Ende der Tiershow im Moulin Rouge:

👇🏼 Mehr Good News aus der Vegan-Community findest du auf Instagram! 👇🏼

This Is Vegan unterstützen - so geht´s!

Auf unseren Seiten findest du Affiliate-Links. Wenn Du deine Lieblingsprodukte über diese kaufst, erhalten wir eine Provision, womit du uns unterstützt.

Alternativ kannst du uns auf Instagram, TikTok, YouTube,  Linkedin oder Pinterest folgen, unseren Podcast hören, abonnieren und bewerten hier direkt unterstützen:

Jeder Cent hilft, unsere Vision voranzutreiben.

🙏🏽💚

Please install and activate Powerkit plugin from Appearance → Install Plugins. And activate Opt-in Forms module.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert