Vegan Summer Fest Gent 2026
August 23 @ 10:30 - 20:30
Belgiens größtes veganes Festival belegt einen Sonntag lang die Halle 3 der Flanders Expo in Gent. Foodtrucks, Markt, Kochdemos, Talks und DJs von 10:30 bis 20:30 Uhr, organisiert vom belgischen Verein BE Vegan. Für alle im Westen und Südwesten ist das der kürzeste Weg zu einem großen Vegan-Festival im August.
Was dich erwartet
- Foodtrucks und Stände, bezahlt wird direkt beim Standbetrieb, es gibt kein Bon-System
- Markt: Lebensmittel, Kosmetik, Mode, Schuhe, Accessoires
- Kochdemos und Vorträge über den ganzen Tag
- Kids Corner und DJ-Sets am Nachmittag
Tickets
- Earlybird 6,50 Euro, regulär 9,50 Euro, ADD-Ticket 12 Euro, jeweils plus 0,90 Euro Gebühr
- Tageskasse 12 Euro
- Kinder unter 12 Jahren kommen kostenlos rein
Anreise aus Deutschland
- Bahn: ICE Köln bis Brüssel, umsteigen Richtung Gent-Sint-Pieters, ab dort Tram bis Flanders Expo, insgesamt rund vier Stunden ab Köln
- Auto: ab Aachen etwa 250 Kilometer, Parkplätze direkt an der Messe
- Vor Ort: Die Halle liegt am Stadtrand gegenüber von IKEA, Tramhaltestelle direkt davor
Barrierefreiheit
Rollstuhlgerecht, Rollstühle sind reservierbar, es gibt eine Ruhezone für Reizpausen, Assistenzhunde sind willkommen, Toiletten kostenlos.
Follow
Website: bevegan.be
Tickets: Go Tickets
Mehr Termine in unserem Veranstaltungskalender.
Vegan in der Nähe
Vegane Restaurants rund um den Veranstaltungsort
Plane deine Anreise mit einem entspannten Mittag- oder Abendessen. Hier findest du die besten veganen Spots im Umkreis.
📸Tipp: Poste dein Essen in deiner Instagram-Story, klicke auf die Gif-Suche, gib "thisisvegan" ein, lege ein Vegan-Gif über dein Essen und markiere @thisisvegan.magazin. Wir reposten es dann.
In 20 Tagen






