Du lebst und liebst vegane Ernährung?

Wenn du morgens aufwachst, ist das erste an, was du denkst, woher du Hafermilch für deinen Kaffee bekommst? Fleisch ist nicht dein Gemüse und dein „Rührei“ besteht aus Kala Namak und Tofu? Zudem weißt du ganz genau, „was du denn überhaupt noch essen kannst“ und hast deinen Vitamin B12-Spiegel stets im Griff?

Dann bist du herzlich willkommen in der Redaktion von Deutschlands größtem Plantbased Lifestyle Magazin: This Is Vegan

Wir suchen Dich!

Aktuell sind folgende Stellen offen:

  • Content-Creator/in
  • Redakteur/in
  • Rezept-Creator/in
  • Reel-Editor/in
  • Video-Editor/in
  • Cutter/in
  • Grafiker/in
  • SEO-Genie
  • Entwickler/in
  • Social Media-Hero
  • Podcast-Redakteur/in
  • Audio-Engineer/in
  • Podcast-Moderator/in


    Du fühlst dich angesprochen? Dann schick uns deine Bewerbung mit deinen Skills an info@this-is-vegan.com

Deine passende Stelle ist nicht dabei und du passt in unser Team? Bewirb dich!

(m/w/d)

This Is Vegan - Das sind wir:

Wir möchten so viele Menschen, wie nur möglich inspirieren, sich mit veganer Ernährung und allem, was dazu gehört, zu beschäftigen.

Mitte 2019 sind wir mit dem Online-Magazin “This Is Vegan” gestartet und die Community wächst kontinuierlich weiter.

Der Name ist Programm – alle Infos, die Du hier findest, ist rund um das Thema Veganismus, Umwelt, Tiere, Nachhaltigkeit und die große Vielfalt an veganen Rezepten. Lass Dich überraschen und inspirieren – ganz ohne erhobenen Zeigefinger!

Wir möchten aufzeigen, dass eine vegane Ernährung völlig unkompliziert und ohne großen Aufwand möglich ist.

This Is Vegan ist als kleines Onlinemagazin aus Offenburg und Hamburg gestartet und hat mittlerweile Redakteure, Content-Creator, Entwickler und viele weitere Helfer aus der ganzen Welt, die dafür sorgen, dass Menschen in der D-A-C-H Region über vegane Ernährung und allem drum herum aufgeklärt werden. Längerfristig möchten wir international über vegane Ernährung aufklären.

Unsere Leser/innen und unsere Community besteht sowohl auf omnivor lebenden Menschen, wie auf Flexitarieren und Veganern. Wir möchten jedem die Möglichkeit geben, sich über vegane Ernährung weiterzubilden und darüber zu informieren. Dabei erheben wir nie den Zeigefinger, sondern freuen uns über jede Mahlzeit, die durch eine vegane Mahlzeit ersetzt wurde. Jeder Schritt zählt hier.

Zudem prüfen wir unsere Quellen gerne dreifach und wählen unsere Interviewpartner/innen mit Bedacht aus, da wir für seriöse Inhalte stehen, denen unsere Leser/innen vertrauen können.

Derzeit arbeiten wir an einem veganen Podcast, sowie weiteren neuen veganen Rezepten, Interviews und Artikel. Um das Volumen an neuen Anfragen handeln zu können, benötigen wir dringend Unterstützung. Von Dir!

Du möchtest unser Team kennenlernen? Kein Problem – schau mal hier rein!

Mehr zu unseren Hintergründen findest Du auch in diesem Interview mit StartUp-Valley oder im PodcastSoja Geschwätzeltes“ sowie unserem Podcast „PLANTBASED.

Unsere Grundsätze:

1. Wir missionieren nicht, sondern gehen mit positivem Beispiel voran.

2. Wir freuen uns über jeden Schritt, der getan wird, um Tierleid zu verringern und wenn das nur die Reduktion auf 1 x wöchentlichen Fleischkonsum ist.

3. Alles, was wir machen, machen wir mit 150% und viel Herzblut.

4. Wir sind nicht politisch, haben aber keinerlei Akzeptanz für jegliche diskriminierende Kommentare.

5. Wir möchten etwas bewegen und aktiv positiv verändern.

Warum "This Is Vegan"?

Wir sind „anders“. Jede noch so verrückte Idee hat Platz bei uns. Wir suchen kreative Menschen, die sich in unserem Magazin ausdrücken und verwirklichen möchten. Wir bieten Platz, Kontakte und Mittel, um Teil der Veränderung zu werden.

Aktuell suchen wir besonders nach Menschen, die uns in der Reaktion unterstützen und bereits Erfahrungen mit SEO, Wordpress und Elementor, sowie Stockphotos haben. Zudem benötigen wir Entwickler/innen, die uns helfen die Seite weiter auszubauen. Auch sehr wichtig für die Weiterführung von „This Is Vegan“ sind aktuell Social Media-Redakteure und Content-Creator, die Content für Instagram, YouTube, Pinterest und Co erstellen. Zudem suchen wir immer wieder kreative Köch/innen, die vegane Rezepte kreieren, die begeistern. Wenn dazu noch Videobearbeitung– & Fotografie-Skills kommen, ist das das perfekte Match zwischen uns. Insbesondere Instagram-Reels sollen ein künftiger Fokus unseres kreativen Schaffens werden.

Egal, ob du Digitaler Nomade, kreative Designerin, weltoffene Entwicklerin oder passionierter Koch bist – für und mit uns kannst du von überall auf der Welt arbeiten. Du bist an keinen Ort gebunden und kannst auch auf Reisen, am Wochenende oder im Nebenerwerb für uns aktiv sein. Auch wenn du auf der Suche nach einem Praktikum bist, kannst du uns gerne anfragen (idealerweise ab 3 Monaten).

Hunger zwischendurch? Hier entlang!

Diese Marken arbeiten mit uns zusammen:

Wusstest du, dass...

…du unsere Seite auch unter diesen Domains findest?

  • vegan-reisen.eu
  • vegan-travelguide.de
  • vegan-travelguide.com
  • veggie-reisen.com
  • vegreisen.com
  • vegreisen.de
  • plantbased-travel-award.com
  • vegan-hotel-award.com
  • vegan-travel-award.com

Bewirb Dich JETZT!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an: info@this-is-vegan.com

Du möchtest die Arbeit von This Is Vegan unterstützen?

Auf unseren Seiten findet ihr sogenannte Affiliate-Links. Wenn du deine Lieblingsprodukte über diese kaufst, erhalten wir eine Provision.
Über den Kauf der nachhaltigen Mehrweg-Becher von uns unterstützt du den Gnadenhof Papillon.

Alternativ kannst du uns hier auf Instagram folgen hier direkt unterstützen:

Danke. 💚

Share and Enjoy !

Shares
Please install and activate Powerkit plugin from Appearance → Install Plugins. And activate Opt-in Forms module.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert