Switch Language

Stina Spiegelberg ist TV-Köchin, Bloggerin, Mutter, Coach und Autorin von bereits 10 Kochbüchern. Als eine der jüngsten Preisträgerinnen erhielt Stina den Progress-Award von PETA und war zudem eine der ersten Food-Bloggerinnen Deutschlands.

In Frankreich zwischen Croissants und Eclairs aufgewachsen, ist sie schon als kleines Kind in jede Küche verschwunden. Um den Köchen zu „helfen“. Kochen setzt so viele Emotionen frei und ist für sie reine Küchen-Mediation. Ein Spiel der Sinne für Geist und Seele. 2008 hat sie die Vielfalt veganer Zutaten gepackt und seither inspiriert sie mit ihrem Rezepte-Blog. 2016 co-gründete sie das Plant Based Insitute, 2018 Mindful Women und 2021 folgte die FEMschool.

Im neuen PLANTBASED. Podcast sprechen wir darüber, wie der Alltag einer Foodbloggerin aussieht, wie Stina zu ihrer großen Leidenschaft – dem Backen und Kochen – gefunden, wie sie es aus dem Burnout hin zu einer der erfolgreichsten Kochbuchautorinnen Deutschlands geschafft hat und warum sie sich entschieden hat, vegan zu leben.

Außerdem verrät sie uns ihre Hacks für die vegane Küche und erzählt von ihrem kulinarischen Highlight 2022.

Legt euch etwas zu Schreiben bereit – Stina hat einige Tipps für die vegane Küche im Gepäck. On top verrät sie uns, was uns in ihrem neuen, veganen Kochbuch „Vegan Kochen von A-Z erwartet.

🎧 Viel Spaß beim Anhören und be the change! 

Steinpilzcremesuppe mit Salbeisahne

Der Herbst glänz nicht nur mit Kürbis-Rezepten. Von September bis Oktober haben Pilze Hauptsaison. Ob selbstgesammelt oder auf dem Markt oder im Supermarkt gekauft – Pilze sind eine leckere Ergänzung für viele Gerichte in der veganen Küche. Für alle, die schon etwas früher auf Pilze zurückgreifen möchten empfehlen wir Steinpilze. Diese wachsen in Norddeutschland bereits ab dem Spätsommer. Stina Spiegelberg hat uns ihr veganes Rezept für Steinpilzcremesuppe mit Salbeisahne zur Verfügung gestellt. Perfekt für die kalte Jahreszeit!

Zum Podcast mit Stina Spiegelberg

Den neuen PLANTBASED Podcast mit Stina Spiegelberg könnt ihr jetzt auf Spotify, Apple Podcasts und Podigee hören. Schalte jetzt ein, wenn du die kulinarischen Highlights 2022, Stina´s Vegan Food Hacks und alles über ihr neues Buch „Vegan Kochen von A-Z“ erfahren möchtest:

Dir hat der Podcast mit Stina Spiegelberg gefallen? Wir würden uns über eine Bewertung und ein Abo freuen. Danke für deinen Support! 💚

Vegan kochen "Von A-Z" - Das neue Buch von Stina Spiegelberg

Nach dem großen Erfolg von Stina Spiegelbergs „Vegan Backen von A bis Z“ lädt uns die TV-Köchin erneut in ihre Küche ein. Inspiriert von den schönsten Momenten mit Freund:innen, den Lieblingsgerichten nach Feierabend und kreativen Rezeptideen, die man schon immer ausprobieren wollte. Egal ob Gulasch, Homemade Gnocchi in ­Salbeibutter, Maultaschen oder Pizza – Küchen-Neulinge wie erfahrene Köch:innen werden gleichermaßen ­begeistert sein!

Vegan Kochen von A bis Z“ ist dabei nicht einfach nur ein weiteres veganes Kochbuch. Wie bereits in ihrem prämierten Backbuch führen auch hier Schritt-für Schritt-Anleitungen durch Rezepte, dazu gibt es Tipps direkt aus der Profi-Küche. Die Bandbreite der Rezepte ist ein Traum: Von Frühstück bis Vorspeisen, Pasta bis Desserts findet man in diesem Buch auf jeder Seite sein neues Lieblingsgericht!

Dank Stina Spiegelbergs Erfahrung aus knapp 15 Jahren als eine der gefragtesten veganen Köch:innen ist „Vegan Kochen von A bis Z“ ein umfassendes und fundiertes Standardwerk, das die pflanzliche Küche auf den Punkt bringt: Ein Allrounder, der in keiner Küche fehlen darf!

Warenkunde: Der große Warenkundeteil zeigt, wie Eiweiß, Milch und Ei rein pflanzlich in den Kochtopf wandern. Wie sieht der vegane Vorratsschrank aus? Welche Zutaten lassen sich gesund oder glutenfrei ersetzen? Kreativ kochen war noch nie so easy. So gelingt einfach jedes Rezept!

Wunderschön bebildert: „Vegan Kochen von A bis Z“ zeigt eine Vielfalt von klassischen und spannenden Rezepten aus der veganen Küche. Gesündere Alternativen werden genauso vorgestellt wie glutenfreie Varianten. Jedes Rezept ist wunderschön bebildert und ausgewählte Kreationen enthalten Schritt-für-Schritt­ Anleitungen.

Das Konzept: »Das will ich essen!« In diesem Buch überzeugt nicht nur die Fülle der über 100 großartigen Rezepte, sondern die Besonderheit, dass jedes von ihnen Dir das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Feierabend, Gartenparty, Freund:innen kommen vorbei oder die Weihnachtsfeier will geplant werden? We’ve got you! Diese Rezepte sind für jede Gelegenheit. Und es erwartet Dich ein ganz besonderes Plus: Stina hat für Dich exklusive Winter- und Sommermenüs zusammengestellt.

Auch wir haben schon das ein oder andere Rezept daraus nachgekocht und sind begeistert.

Vegane Kochbücher von Stina Spiegelberg:

Mehr zu Stina Spiegelberg

Du möchtest die Arbeit von This Is Vegan unterstützen?

Auf unseren Seiten findest du sogenannte Affiliate-Links. Wenn du deine Lieblingsprodukte über diese kaufst, erhalten wir eine Provision, womit du uns automatisch unterstützt.

Über den Kauf der nachhaltigen Mehrweg-Becher von uns unterstützt du den Gnadenhof Papillon oder Sea Shepherd.

Alternativ kannst du uns hier auf Instagram oder hier auf Linkedin folgen, unseren Podcast hören, abonnieren und bewerten hier direkt unterstützen:

Danke. 💚🙏🏽

Vegan Podcast - Plantbased
Yannick

Podcast

PLANTBASED – Der This Is Vegan-Podcast Es ist soweit – die Nachhaltigkeits- & Vegan-Community hat einen neuen Podcast! In „PLANTBASED.“, dem This Is Vegan-Podcast präsentieren wir euch regelmäßig spannende Interviews…
Weiterlesen
Weiterlesen »
Please install and activate Powerkit plugin from Appearance → Install Plugins. And activate Opt-in Forms module.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert